Bestehen über einen längeren Zeitraum Ängste, Trauer oder Erregung, so können Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist und Seele sichtbar werden. Man sagt auch, der Körper kompensiert durch die Erkrankung mit den Symptomen die psychische Belastung. Diese Botschaften zu verstehen und als Entwicklungsprozess in der Erkrankung zu sehen, ist oft nicht leicht.

Krank durch Stress?
Nur wenn man die möglichen Anzeichen für Stress beim Hund kennt, kann man eine zu große Belastung des Vierbeiners erkennen und rechtzeitig gegensteuern.

Hunde wollen nicht zeigen, dass sie krank sind!
Das ist keine Eitelkeit, sondern ein angeborenes Verhalten.

Die häufigsten Hundekrankheiten von A-Z
Ursachen und Symptome

.


zurück SEMINARE

HILFE MEIN HUND IST KRANK, KRANKER HUND, HILFE FÜR MEINEN KRANKEN HUND, NATURHEILKUNDE FÜR MEINEN HUND, WER KANN MEINEM KRANKEN HUND HELFEN, MEIN HUND HAT KREBS, MEIN HUND IST UNHEILBAR KRANK, MEIN HUND HAT LUPUS, LUPUS MEIM HUND, NATURHEILKUNDE BEI LUPUS ERYTHEMATODES,

body { hyphens: auto; }