Die Ernährung unserer Hunde muss gut abgestimmt sein und seinem Alter, seinem Grad an Aktivität und auch seiner Rasse angepasst werden. Bei der heutigen Flut an Fertignahrungsmitteln, Alleinfuttermitteln, Zusatzpräparaten, Fütterungstechniken und -philosophien kann man schon einmal leicht den Überblick verlieren.

Was landet da eigentlich täglich im Futternapf?
Ist das alles gesund? Oder ausreichend?
Womit kann ich das Wohlbefinden und die Gesundheit meines Hundes fördern?
Können bestimmte Futtermittel meinem Hund eventuell schaden?

Alles Wissenswerte über
Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Ballaststoffe, Mineralstoffe, Zusatzstoffe, Nahrungsergänzungen…

Gesundes Futter, Snacks und Belohnungen
Leckere Rezepte für Futter zum selberkochen und Kekse zum selberbacken.

Schädliche und giftigen Nahrungsmittel
Es gibt für unseren Hund eine Liste gefährlicher Lebensmittel.

body { hyphens: auto; }